Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Boardmakerversion zum Öffnen der Kommunikationstafeln

eingestellt am: 05.07.2013, 20:20 Uhr
eingestellt von: Kerstin Arnold
über den Autor: Fachlehrerin G in einem Schulkindergarten für Körperbehinderte

Beschreibung:

Hallo zusammen!

 

Ich versuche gerade die CD "Kommunikationsmaterial mit Kern- und Radvokabular" von Bönisch und Sachse mit den Kommunikationstafeln zu öffnen.

Dazu benütze ich die Boardmakerversion 5.3.5 (Deutsche Version des Boardmakers für Windows von Rehakomm/Mayer-Johnson und Active). Nun teilt mir das Programm mit, dass die Tafel Version 0 ist und meine Ausgabe nur die Version 104 bis 105 unterstützt!

Bedeutet dies, dass meine Version zum Öffnen der Dateien nicht ausreicht, obwohl es eine 5er Version ist?

 

Kerstin

Kommentare zum Beitrag:

Boardmakerversion zum Öffnen der Kommunikationstafeln

eingestellt am: 05.07.2013, 20:29 Uhr
eingestellt von: buksoho

Kommentar:

Liebe Kerstin,

 

wenn du dein Boardmaker auf 5.3.8 updatest (ich hoffe, dieses Denglish geht), dann klappt das. Die entsprechende Datei findest du, wenn du auf die Mayer-Johnson-Seite gehst. Der exakte Link ist

www.mayer-johnson.com/support/softwareupdates/details/id/287 .

Falls das auch nicht geht, dann melde dich direkt bei mir (beratung.kommunikation.soho@t-online.de).

Gruss

Andreas Grandic

 

Informationen über den Autor:

Mit dem CLUKS weder verwandt noch verschwägert, mache aber als Redaktionsmitglied mit.

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben